Diese Sammlung von Tutorials unterscheidet sich ein wenig von denen, die man unter diesem Namen üblicherweise im Netz findet. In der Tat wäre wohl der Begriff „Bebilderte Bauberichte mit besonderem Augenmerk auf die verwendeten Tricks und Kniffe“ eine bessere Beschreibung. Da ich aber dafür aber keine knackige Umschreibung kenne und 'BbbAvT/K' doof klingt, möchte ich sie einfach mal 'Tutorials' nennen. In jedem Fall gibt es hier vornehmlich Beiträge à la „Eine Zwergenstadt entsteht“ anstatt „How-To: Hügel besanden“. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim lesen und bekommt ebenfalls Lust selbst zum Cutter-Messer zu greifen um damit Styrodur-Platten, Balsaholz und Schaumpappe zu malträtieren.

Abgeschlossene Bauprojekte - hier kann man vom ersten Schnitt bis hin zum fertigen Modell 'runterscrollen':


>>> Eine Stadt entsteht... und versinkt im Eis



>>> Ewige Ruhestätte? ... Das verfallene Mausoleum


der Reihe nach erscheinen hier demnächst:

>>> Steinerne Todesengel für die vereiste Stadt
>>> Arkanes Transportersystem … Energie!
>>> Tote Bäume: Man nehme einen kleinen Baum …
>>> Stille Wasser: Ein gefrorener Brunnen
>>> Eine Ruine versperrt den Weg
>>> Magische Mineralien aus der Froststein-Mine
>>> Ein ganz normaler Zeitvertreib: Öffentlicher Beschwörungsplatz
>>> Ein Turm für den Magier von Welt
>>> Erstarrte Adern einer Stadt: Ein gefrorener Kanal
>>> Der Traum vom individuellen Wohnen: Zerstörtes Kloster – Teil I