Dieser 'Blog' ist sozusagen das Logbuch meiner Homepage. Immer, wenn's was neues gibt, gibt’s einen neuen Eintag mit Datum, so kann jeder sehen, was er verpasst hat, wenn er mal eine Zeit lang nicht zu Besuch war. Die Blogeinträge sind auch in etwa das, was auf dem Facebook-Zwilling dieser Seite in Form von 'posts' erscheint.




Januar 2019

29.01.2019 – Auch Grabstätten vergehen, wenn die Lebenden sie nicht pflegen.
Im Baubericht „Ewige Ruhestätte? ... Das verfallene Mausoleum“ seht ihr, was mit einem Mausoleum passiert, wenn der Friedhofsgärtner mal ein paar hundert Jahre frei nimmt. - Sehr zum Leidwesen der Bewohner.



22.01.2019 – Da ich mich bemühe, bei Fantasy-Modellbau.de nur selbstgebasteltes Spielmaterial zu präsentieren ist die logische Konsequenz, dass eigene Miniaturen her müssen, um die Geländemodelle zu bevölkern. Den Anfang hierfür machen meine 'Scratchbuild Skeletons'!





15.01.2019 – Der erste Baubericht „Eine Stadt entsteht… und versinkt im Eis“ ist online und zeigt Schritt für Schritt, wie eine modulare Spielplatte aus, erst einmal vier 30 x 30 cm - Segmenten gebaut wurde. Der Spieltisch hat eine in Schnee und Eis versunkene urbane Umgebung zum Thema; Ob ich dabei ein gewisses Spielsystem im Auge habe …. man weiß es nicht...



08.01.2019 – Fantasy-Modellbau.de hat jetzt einen Facebook-Zwilling! Neue Modelle, Tutorials und Bauberichte auf Fantasy-Modellbau.de erwarten euch auch dort. Es gibt schließlich einfach ein paar zeit-aktuelle, kurzlebige Formate, die sich über eine fb-Seite besser kommunizieren lassen als auf einer Homepage: der 'post' als Literaturform ist auf dem Vormarsch.

01.01.2019 – Fantasy-Modellbau.de startet ins neue Jahr und wird aktualisiert die Seite existiert zu diesem Zeitpunkt schon neun Jahre und sehnt sich nach einem neuen Gesicht mit neuem Inhalt. All das wird nun nach und nach geschehen, weshalb wohl dieses Jahr auch ein wenig am Framework gewackelt wird. Der Autor, also ich, muss sich erst noch daran gewöhnen, dass es so etwas wie HTML5 gibt und fast ein Jahrzehnt zu modernen 'State of the Art'-Pages aufholen. Bis es soweit ist, bleibt der 'old school look' der Seite erhalten.